Jan 31, 2019

Freies Kinder- und Jugendtheater im Fokus

mit Simone Schulte-Aladag, Tanzbüro München

Seit einigen Jahren wächst in München die freie Tanz – und Theaterszene für ein junges Publikum. Die aktuelle Erhöhung der städtischen Fördermittel für diesen Bereich ist eine positive Reaktion auf diese Entwicklung.

Dieses Treffen gibt Einblicke in Vermittlung und Vermarktung von Stücken für junges Publikum. Wie erreiche und pflege ich mein Publikum? Welche Vermittlungsformate kann ich für verschiedene Zielgruppen anbieten? Wie kann ich Gastspiele akquirieren und welche Netzwerke sind wichtig? Wann sind Kooperationen sinnvoll?

Gemeinsam mit Tanz- und Theaterschaffenden wollen wir im Anschluss an ein kurzes Impulsreferat einen Austausch zu diesen und anderen Themen anstoßen.

Simone Schulte-Aladag (FOKUS TANZ/Tanz und Schule e.V. & Tanzbüro München) ist seit 2006 im Bereich der Vermittlung von Tanz an junge Menschen tätig. Seit 2011 ist sie künstlerische Co-Leiterin des internationalen Festivals THINK BIG! Sie ist auch Initiatorin des bundesweiten Netzwerks „explore dance“, ein Projekt von Tanzpakt, Stadt-Land-Bund, bei dem über drei Jahre lang neue Stücke für Kinder und Jugendliche in München, Hamburg und Potsdam produziert werden.

Zeit: 31. Januar von 16 bis 18 Uhr
Ort: Labor Ateliers/Workshopraum, Dachauer Str. 112d, 80636 München

Eintritt Frei
Anmeldung über hello@theaterbueromuenchen.de