Okt 11, 2019

MACH’S FERTIG! Antragsintensivworkshop

Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.

mit Matthias Schulze-Kraft, Rechtsanwältin Anke Stelkens und dem Team des Tanz- und Theaterbüros

Donnerstag, 10. Oktober 2019

10.00 – 13 Uhr Kurze Pitching Session und Intensiv-Input TEXT mit Matthias Schulze-Kraft (Künstlerische Leitung Lichthof Theater Hamburg).

Der Leiter eines der wichtigsten Freie Szene-Häuser Hamburgs sowie erfahrenes Jurymitglied, Matthias Schulze-Kraft, kommt zum Antragscoaching zu uns – was braucht mein Text, um das Interesse der Leser*innen zu wecken? Mit Theorie- und Praxisteil.

13 – 14 Uhr Pause/Mittagessen

14 – 16.30 Uhr Basic-Input zu Antragformular, Kalkulation und Verwendungsnachweis mit dem Tanz- und Theaterbüro.

Parallel dazu

14 – 16.30 Uhr Advanced-Input zu weiteren Fördermöglichkeiten, z. B. Kulturstiftung des Bundes, Creative Europe, mit dem Tanz- und Theaterbüro. Bei Anmeldung bitte konkrete Fragen mitschicken.

Freitag, 11. Oktober 2019

9.30 – 10.30 Uhr Start in den Tag mit Yoga (Clara Holzheimer). 

11 – 13 Uhr Fragesession mit Anke Stelkens (Kanzlei Stelkens). 

Was muss ich bei der Vertragsgestaltung meiner Projekte beachten? Ab wann und wie entstehen vertragliche Rechte und Pflichten? Welche Vertragstypen sind typisch im Kulturbereich? Solche und weitere Fragen beantwortet uns die auf Kulturschaffende spezialisierte Rechtsanwältin. Bei Anmeldung bitte konkrete Fragen mitschicken. 

13 – 14 Uhr Pause/Mittagessen

14 – 16 Uhr Speed-dating Session: Das Tanz- und Theaterbüro und weitere Expert*innen stellen sich zur Verfügung für je 15-minütige Q&As.

10./11. Oktober 2019 I Workshopraum der Labor Ateliers | Dachauer Str. 112d · 80636 München | Teilnahmegebühr: 10,00 € (pro Tag) | Anmeldung erforderlich unter hello@theaterbueromuenchen.de

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.