Künstler*innen-Gespräch via Zoom
8. Juni 2021 | 19:00 Uhr
Ort: Zoom
Die Teilnahme an der Vermittlungsveranstaltung ist kostenfrei.
Anmeldung unter: vermittlung@theaterbueromuenchen.de
Kopfkino – Stadtspaziergänge nimmt die Zuhörer*innen mit auf literarische Hörgänge durch München. Die Podcast-Serie erscheint seit Frühjahr 2020 regelmäßig auf dem Kanal des HochX. Neben den weiterhin erscheinenden Podcasts arbeitet das Team auch an Live-Performances der Texte vor Ort im Stadtraum.
KOPFKINO-PODCAST me BACK:
Wir erweitern das Stadtporträt und möchten die Hörer *innen einladen, die Folge vor Ort zu hören und ihre Beobachtungen mit uns zu teilen.
Wir stellen also ein gelbes altes Postrad an die gelben Briefkästen am Odeonsplatz. Dort findet man im Fahrradkorb vorn eine Box mit zwei Möglichkeiten:
- POSTCARD ME BACK: Postkarten, die beschrieben werden können und in die Box gesteckt werden sollen. Eine Anleitung dafür findet man ebenfalls an dem gelben Rad.
- PODCAST ME BACK: eine Telefonnummer kann angerufen werden, die man ebenfalls an dem gelben Rad findet. Dort wird ein Anrufbeantworter rangehen. Nach dem Piep hat jeder ca. 30 Sekunden Zeit, um seine Beobachtung oder/und Stimmung mitzuteilen.
Mehr Infos und alle Folgen: https://theater-hochx.de/kopfkino.html
Q&A via Zoom
Zu viel Kino im Kopf? Wir bringen Klarheit in die Sache und beantworten die Fragen unserer Hörer*innen! Wer steckt hinter Mikrophon und Mischpult? Wo wird aufgenommen? Wie sieht ein Homestudio aus? Und überhaupt – was soll das Ganze sein? Schon wieder ein Podcast? Zum Stadtwandern? Hä?
Wir laden ebenso ein, die Veröffentlichung der Folge #14 von und mit Jule Ronstedt am 07. Juni 2021, 20 Uhr vorab zu hören. Zum Inhalt kann noch nichts verraten werden, denn der Text für die Folge ist im Entstehen – und selbst wir wissen nicht, was in dem Kopf der Autorin vor sich geht!
Und auch dazu laden wir ein:
Wandert Live mit dem Kopfkino Team durch die Stadt! Ausgestattet mit Mikrophon, mobilem Mischpult und Funkkopfhörern (Abstand garantiert!) für unserer Mitwander*innen, könnt ihr die Stadt ganz neu erleben und Bekanntes wieder erkennen, Unbekanntes neu entdecken.
Sollte Covid-19 in allen Variationen und die Lage uns lassen, werden wir am 10., 11. und 12. Juni 2021 mehrere Vorstellungen anbieten. Tickets dafür gibt es dann beim HochX (max. 2 Wochen vor den geplanten Terminen!) Wir freuen uns über fleißige Stadtspaziergänger*innen!
Henriette Fridoline Schmidt lebt und arbeitet als freischaffende Schauspielerin, Sprecherin, Künstlerin, Dozentin und Yogalehrerin in ihrer Wahlheimat München. Die gebürtige Lübeckerin diplomierte an der Bayerischen Theaterakademie, folgte dem Ruf an das Nürnberger Staatsschauspiel, blieb 2 Jahre, folgte dem Ruf der Welt, versuchte 2 Jahre, folgte dem erneuten Rufen aus Nürnberg und blieb 4 weitere Jahre. Zwischen der Bühne und den Irrungen des Lebens arbeitet sie bei Rundfunk, Film, Fernsehen, an Hochschulen und in Coachings für Sprache, Stimme und Körper. Nun ist sie in München angekommen und doch stetig auf der Suche nach Neuerungen. Sie betrachtet sich als liebevolle Menschenforscherin in allen Facetten. Weitere Informationen: www.henrietteschmidt.de