Okt 15, 2022

Parotia | Léonard Engel

Bewegte Einführung

15. Oktober 2022 | 17.45 Uhr
Ort: schwere Reiter studio

Die Teilnahme an der Vermittlungsveranstaltung ist kostenfrei. Keine Anmeldung erforderlich.


Menschen drehen sich auf der ganzen Welt. In unterschiedlichen Kulturen ist diese Praxis gewachsen und wurde durch viele Generationen weiter getragen. Wo wird sich überall gedreht und warum? Wie funktioniert das Sich-Drehen? Was für eine Vorbereitung braucht es? Warum wird den drehenden Menschen nicht schwindlig? Und wie fühlt es sich an?

Der Choreograf Léonard Engel führt im Rahmen von „schau mer mal“ am 15. Oktober 2022 um 17:45 Uhr in sein hypnotisches Tanzstück „Parotia“ ein. Er klärt inhaltlich über die Hintergründe des Drehens auf und bereitet die Teilnehmer:innen darauf vor, das Drehen am eigenen Körper auszuprobieren.