Jul 7, 2023

CHECK UP – WEBSEITE & SOCIAL MEDIA

#TOBECHECKING

Kommunizieren mit Strategie. Wer ist mein Zielpublikum? Was muss auf meine Website? Wie kann ich im Digitalen Erfolg messen und welche Kanäle sind für mich relevant? In diesem Workshop geht es darum den Bestand auf Herz und Nieren zu prüfen. Was kann? Was muss? Was kann ich sein lassen? Es werden viele Fragen gestellt, es wird an konkreten Antworten gearbeitet und am Ende steht der Anfang einer eigenen Digitalstrategie und klare Handreichungen für das eigene digitale Ökosystem.

Matthias Leitner (er/ihn – www.matthias-leitner.de) ist Digital Storyteller, UX Designer und Scrum Master. Für den Bayerischen Rundfunk leitet er seit 2015 das Storytelling Lab audience:first und entwickelt im Referat Digitale Entwicklungen & Social Media Programminnovationen wie das Messenger-Projekt #icheisner oder die Social VR-Dokumentation „München 72“. 2017 wurde Matthias Leitner zum Fellow der Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes berufen. Für seine journalistische und künstlerische Arbeit ist er vielfach ausgezeichnet worden, zuletzt mit dem Medienpreis Parlament des Deutschen Bundestages 2020, dem Internationalen Lovie Award 2022 und in der Kategorie „Best Immersive Experience for Social Impact“ beim Raindance Immersive Festival 2022 in London.


Freitag, 07.07.2023, 14:00 Uhr – 17:00 Uhr
In den Räume des Theater- und Tanzbüros, c/o Labor Ateliers, Dachauerstr. 112d, 80636 München
Verbindliche Anmeldung via hello@theaterbueromuenchen.de