Schau Mer Mal

Schau Mer Mal – Freie Szene Theater Club

Hast du dich / Haben Sie sich immer gefragt was außerhalb der Großen Häuser in der Münchner Theaterlandschaft so passiert? Für mehrere Termine nehmen wir Euch/Sie mit in den Theater-Underground. Zusammen erkunden wir die Orte, Künstler*innen und Performances der Freien Szene in München. Im Anschluss an die Vorstellungen laden wir die Tour-Teilnehmer*innen auf ein Getränk ein und beantworten im Gespräch gern alles was Ihr/Sie schon immer mal über die Freie Szene wissen wolltet – inklusive Insider-Tipps.

#tobeinsider

schau mer mal – Frühjahr 2024 Tour

Kaum ins Jahr 2024 gestartet, nehmen wir Euch mit auf eine spannende Tour durch die Freie Szene Münchens. Mit dabei zeitgenössischer Zirkus, Tanz und Theater! Hier unten findet ihr die drei Termine, Orte und Stücke die wir dann zusammen besuchen. Buch die Tour direkt per E-Mail!

Freitag, 19. Januar 2024, 20 Uhr – Johannes Böhringer / The Paper People Paradox – Theater HochX (Premiere!)
Freitag, 02. Februar 2024, 20 Uhr – Ruby Tuesday & Eric Big Clit / Frau kann Mann – PATHOS theater
Freitag, 23. Februar 2024, 20 Uhr – Zufit Simon / Radical Cheerleading – Schwere Reiter Theater

Teilnahmegebühr (inkl. Tickets und Freigetränk): 30 Euro

Buch deine Tour unter: vermittlung@theaterbueromuenchen.de


Was in den letzten Jahren bei Schau Mer Mal passiert ist:

Vergangende Veranstaltungen

Schau Mer Mal - Frühjahr 2024
19. Januar 2024 .

Schau Mer Mal - Tour 2
17. November 2023 .

Schau Mer Mal - Tour 1
24. Oktober 2023 .

Parotia | Léonard Engel
15. Oktober 2022 .

#7 Hält uns wach | fachbetrieb rita grechen
28. September 2021 .

#6 Karl im All zu Hause | Caitlin van der Maas
7. September 2021 .

#5 WUNDER | Christiane Huber
13. August 2021 .

#4 TEASERAMA | Carolin Jüngst und Lisa Rykena
22. Juni 2021 .

#3 Stadtspaziergänge | KOPFKINO
8. Juni 2021 .

#2 Schwierigkeiten beim Verständnis... | Die Bairishe Geisha
25. Mai 2021 .

#1 Breathing With - Practices of Coexistence | Susanne Schneider & Katelyn Skelley
11. Mai 2021 .

Is Susan lonely? von Jasmine Ellis Projects
12. Dezember 2020 .

THE HISTORY OF THE FEDERAL REPUBLIC OF GERMANY AS TOLD BY FEHLER KUTI UND DIE POLIZEI | Julian Warner
28. November 2020 .

Anthologie/ Blütenlese | Cristina D’Alberto
23. Oktober 2020 .

Snow Crash | Diego Tortelli und Miria Wurm
5. September 2020 .

„SHE LEGEND“ von Carolin Jüngst & Lisa Rykena
10. Juli 2020 .

„everything blue“ von Jasmine Ellis & Evandro Pedroni
9. Januar 2020 .


Publikation “Vermittlungsformate für die Freien Darstellenden Künste” (Herausgegeben von Theaterbüro München GbR & Anna Wieczorek)

Wie macht man aus Menschen, die sich nicht oder noch nicht für Theater interessieren, ein Publikum der Freien Szene? Man benötigt neue Kommunikationsstrategien, die einerseits zwar recht arbeitsintensiv sein können, andererseits aber auch neue Möglichkeitsräume eröffnen. Damit die Freie Szene noch viel mehr Publikum erreicht, haben wir ein Handbuch realisiert, das eine Hilfestellung beim eigenen Vermitteln sein soll. Was man auf jeden Fall braucht, ist Mut, einen langen Atem und ein stabiles Netzwerk. 

Im Buch stellen wir unsere Erfahrungen aus der Arbeit der letzten Jahre vor. Das Buch ist auch ein Leitfaden für die Entwicklung und Konzeption von Vermittlungsformaten. In Interviews werden Erfahrungsberichte von durchgeführten Formaten entwickelt und vieles mehr!

Lust durchzublättern? Schreib uns eine Mail mit deiner Anschrift per E-Mail – wir senden dir eines zu. Oder besuche uns im Büro!


Schau Mer Mal wird gefördert von der Landeshauptstadt München – Kulturreferat.

Die Publikation zu schau mer mal wird gefördert vom Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen des Programms #Take Part und dem Kulturreferat der Landeshauptstadt München